Saison 2023/24

20.01.2024 Huttu High Flyers - EHC Zunzgen-Sissach 3:8

 

Ein fast erfolgreicher Saisonabschluss:

 

Am vergangenen Samstag, im Anschluss an das MHL-Spiel des Hockey Huttwil (7:1 Heimerfolg gegen Lyss) erhielt die nominell zweite Huttwiler-Equipe, die Möglichkeit einen versöhnlichen Saisonabschluss hinzulegen. Gegner war das in der Gruppe zweitplatzierte Zunzgen-Sissach.

 

Den Favoriten lange geärgert

 

Das Spiel begann sichtlich hervorragend für die Flyers, konnte man doch bereits in der zweiten Spielminute den Führungstreffer bejubeln. Simon Aeschlimann behielt nach einem Gewühl vor dem Zunzger Torhüter die Übersicht und netzte zur Führung der Gastgeber ein.

Die Gäste aus dem Baselbiet, welche mit einem Sieg in der Blumenstadt die Tabellenführung in der Gruppe übernehmen könnten, mussten diesen frühen Rückschlag erstmal verdauen.

Getrieben von Wertachtung gegenüber den Huttwilern, lief die Gastmannschaft dem Rückstand hinterher. Die Minuten vergingen und die Nordwest-Schweizer wurden spürbar stärker. Es erstaunte kaum, dass in der elften Minute ein erstes mal das Netzt, vom sehr stark spielenden Huttwiler-Torhüter Rothenbühler, zitterte. Das starke defensive Bollwerk der High-Flyers geriet ins Wanken und leider kurz vor der ersten Sirene, auch teilweise ins Bröckeln, musste doch noch das 1:2 der Basler hingenommen werden (18`). Ein bekannter, regionaler Protagonist, würde sicher die Meinung teilen, dass die Führung der Gastmannen zu diesem Zeitpunkt nicht gestohlen war.

 

Vierzig Minuten aufopferungsvoll gekämpft

 

Wer sich gedacht hat, die Basler würden das Spielgeschehen im zweiten Abschnitt jetzt an sich reissen, der wurde eines Besseren belehrt. Früh leistete sich die Gastmannschaft eine Undiszipliniertheit und musste für zwei Minuten mit einem Mann weniger agieren. Die Huttwiler rochen wiederum ihre Chance und nahmen das offensive Drittel in ihren Besitz. Mit unzähligen Schüssen wurde der Gasttorwart jetzt eingedeckt, bis ein Abpraller zur idealen Vorlage für die Nummer 7 der Flyers wurde. Mit dem perfekten Auge für den Rebound konnte er das Spielgerät gekonnt ins «leere» Tor einschieben. 

Von diesem Ausgleichstreffer angestachelt, wendete sich das Blatt wieder rasant. Es waren die Einheimischen, welche getrieben vom nimmermüden Coach «Budy» Pfister, das Spielgeschehen an sich rissen.

In der 28`Minute war es erneut die Nummer 7, Patrick Beyeler, welcher per Breakaway alleine aufs gegnerische Tor losziehen konnte und der zu bedauernden Nummer 20 im Tor, nicht den Hauch einer Chance lies und zur erneuten Führung der Flyers traf. Leider gibt es in der 4.Liga kein Bildmaterial oder gar ein Videoreview, würde sich doch bestimmt der Eine oder Andere diese sehenswerte Kiste noch einmal zum Gemüte führen wollen.

Das oberste Gebot war jetzt, die knappe Führung aggressiv zu verteidigen. Bedauerlicherweise gelang das aber nicht bis zum erneuten Pausenhorn. Wenige Sekunden vor Drittelsende musste der erneute, doch etwas glückliche Ausgleichstreffer zum 3:3 hingenommen werden.

 

Früher Nackenschlag

 

Aus Sicht der Heimequipe war das ausgeglichene Resultat gegen diesen sehr starken Gegner, doch eine Genugtuung. Vielleicht aus Mitleid, oder doch etwas wegen den schwindenden Kräften, gewährte man Zunzgen, zu den letzten 20 Minuten in der Saison 2023/2024, vermehrt viel zu viel Raum. So viel Raum, dass nach 42 Sekunden der 3:4 Führungstreffer der Sissacher gelang. Auf diesen frühen Rückschlag war kein Kraut gewachsen und die Huttwiler schafften es nicht mehr, den Gegner ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Im Gegenteil, die Gäste hatten jetzt alles unter Kontrolle. Die Flyers warfen alles nach vorne und öffneten Räume, was die Gegner eiskalt auszunutzen vermochten und ein fürs andere Mal viel Platz vor Schlussmann Rothenbühler auffanden und dankend annahmen.

Nach sehr starken 2/3 musste man also im letzten Spielabschnitt noch fünf Gegentore einstecken und verlor vor eigenem Anhang das Abschlussspiel mit 3:8 Toren. Resultattechnisch, aus neutraler Sicht, sicher ein klares Endergebnis, waren die High-Flyers aber an diesem Samstagabend übers ganze Spiel gesehen, keine fünf Tore schlechter als der neue Leader in der Gruppe 1.


14.01.2024 EHC Binningen – Huttu High Flyers 4:5

 

Beim letzten Auswärtsspiel der Saison in Basel war es ein seltener Anblick vor Spielbeginn auf der blauen Linie. Denn die High Flyers standen dem Gegner mit 15 Spielern und 2 Goalis gegenüber. Mit 3 kompletten Blöcken zu spielen war diese Saison noch fast nie möglich.

 

So könnte man meinen die Blumenstädter legen los wie die Feuerwehr. Doch es war der Gegner welcher sofort Druck aufsetzte und gute Torchancen erspielte. Denn der Gegner wollte unbedingt die ersten Punkte der Saison erkämpfen. So kann man fast von Glück reden, dass das erste Drittel ohne Gegentore zu Ende ging für die Flyers.

 

Man spiele viel zu kompliziert, so die Pausenworte des Coachs. Einfache Auslösungen und gradlinig aufs Tor ziehen soll zum Erfolg verhelfen. So gelingt tatsächlich das wichtige 1:0 durch Joel Beck für die Huttwiler in der 25.Spielminute. Der Gegner seinerseits lies sich aber nicht beeindrucken, spielte sehr körperbetont und konnte in der 31. Minute zum Ausgleich einnetzen.  Dies bringt die Flyers völlig aus dem Konzept. Durch kapitale Fehler gelangen dem Gegner 2 weiter Treffer in kurzer Zeit. Coach Pfister bringt mit dem Timeout wider Ruhe auf die Huttwiler Bank. Prompt kann Dominik Meyer mit einem platzierten Schuss ins hohe Eck noch vor Drittelspause den wichtigen Anschlusstreffer erzielen.

 

Im letzten Spielabschnitt wurde das Spiel aggressiver und gehässiger. So konnte Remo Niederhauser im Powerplay mit einem satten Slapshot den Ausgleichstreffer erzielen. Der EHC Binningen nahm sich nun selber aus dem Spiel durch diverse Bankstrafen. So gelangen Daniel Hirsbrunner und Joel Beck die Treffer 4 und 5. Die Basler starteten aber noch zur Schlussoffensive und prompt gelingt der Anschlusstrefferin der 58. Spielminute.  Auf Huttwiler Seite behielt man aber kühlen Kopf und rettete den Vorsprung über die Zeit. Auch durch eine überragende Torhüterleistung von Christoph Friedli, welcher zum ersten Mal für die Huttwiler zwischen den Posten stand, konnten die 3 Punkte nach Hause gebracht werden. Bereits am nächsten Samstag spielen die High Flyers das letzte Meisterschaftsspiel zu Hause gegen Zunzgen-Sissach.


07.01.2024 EHC Lausen - Huttu High Flyers 5:2

 

In einem mit Spannung erwarteten Duell zwischen dem EHC Lausen und den Huttu High Flyers standen sich zwei Mannschaften gegenüber, die mit großem Einsatz auf das Eis traten. Die Endbilanz lautete 5:2 zugunsten des EHC Lausen, doch der Weg dorthin war von Höhen und Tiefen geprägt.

 

Die Huttu High Flyers reisten mit einer Mannschaftsstärke von 14 Spielern und zwei Goalies zur Kunsteisbahn Sissach. Schon zu Beginn des Spiels zeigte sich eine beeindruckende Leistung der High Flyers im ersten Drittel. In Unterzahl kassierten sie jedoch das erste Gegentor, was die Spannung im Match weiter anheizte.

 

Im zweiten Drittel wurde der Spielfluss durch zahlreiche Strafen unterbrochen, was den Huttu High Flyers Schwierigkeiten bereitete. Die Mannschaft konnte sich nicht mehr fangen, und das Drittel endete mit einem 3:1-Vorsprung für den EHC Lausen. Die Strafen erwiesen sich als Hemmschuh für die High Flyers, die ihre spielerischen Stärken nicht optimal ausspielen konnten.

 

Auch im dritten Drittel fanden die Huttu High Flyers keine Möglichkeit zur Verbesserung. Die Strafen hielten an, und der erhoffte Aufschwung blieb aus. Dennoch erlebte das Spiel einen bemerkenswerten Höhepunkt, als Krähenbühl Joel mit einem Assist von Scheidegger Florian ein Tor erzielte. Ein Lichtblick inmitten der Herausforderungen.

 

Trotz des engagierten Kampfes der High Flyers kehrten sie ohne Punkte nach Hause. Der EHC Lausen erwies sich als starkes Team, und die Strafen erschwerten den High Flyers den Weg zum Erfolg. Dennoch verdienten sie Anerkennung für ihren kämpferischen Einsatz auf dem Eis. In solch intensiven Duellen bleibt die Hoffnung auf zukünftige Siege, und die Huttu High Flyers werden sicherlich gestärkt aus dieser Herausforderung hervorgehen.


23.12.2023 Huttu High Flyers - SC Altstadt Olten 3:4

 

Im letzten Spiel vor den Feiertagen forderten die Huttu High Flyers den Favoriten Altstadt Olten bis zur letzten Minute.

 

Olten, welches jenes Team aus den Top drei, gegen die die High Flyers noch die besten Resultate rausholten in dieser Saison. Man war bis in die Haarspitzen motiviert dem Leader ein Bein zu stellen. Grund zur Hoffnung gab, dass man wieder einmal mit drei Blöcken in ein Spiel starten konnte, zuletzt bei der 13:0 Niederlage auswärts gegen Zunzgen-Sissach startete man mit  11 Feldspielern und beendete dieses mit nur 8. Ein weiterer Hoffnungsschimmer waren Hannes Luginbühl und Pascal Minder welche ihre erste Partie diese Saison bestritten und seit Jahren zu den Besten gehören. 

 

Olten liess seine Klasse schon nach etwas mehr als einer Minute aufblitzen, als Sie schon mit 0:1 in Führung gingen. In der 8. Spielminute konnte Verteidiger Michael Bösiger, mit einem schönen Schuss von der blauen Linie aus, ausgleichen. In der 12. Minute wurde die Heimmannschaft zum ersten Mal mit einer 2-Minuten Strafe bestraft, welche der Gegner mit einem starken Powerplay und dem 1:2 bestraften. Darauf folgten zwei Powerplays für die High Flyers und trotz schwachem Überzahl der Blumenstädter gelang kurz vor der Pause doch noch der Ausgleich durch Rolf Hofer, welcher nach einem schönen Solo von Remo Niederhauser übers ganze Spielfeld, schön vor dem Tor freigespielt wurde. 

 

Schwaches Mitteldrittel

Mit dem 2:2 nach dem ersten Drittel konnte Coach Pfister mehr als zufrieden sein und meinte in der Pause, man müsse weiter Powern. Dies gelang nicht wunschgemäss und man kassierte in der 39. Minute ein weiteres Gegentor, auf welches man vorerst nicht reagieren konnte. Man konnte sogar froh sein kassierte man in den letzten Sekunden vor der zweiten Pause nicht noch das 2:4, Olten konnte sich in den letzten 1 ½ Minuten im gegnerischen Drittel festsetzen und erarbeiteten sich noch zahlreiche Topchancen. Die Verteidigung war stehend k.o und man war froh um die Pause.

 

Letztes Drittel im 2023

Anfangs drittes Drittel bekam man die Möglichkeit in Überzahl zu agieren, aber wie so oft in dieser Saison, machte der Gegner das Spiel in Unterzahl und profitierte von einem Aussetzer im Spielaufbau,  welches eiskalt mit einem Tor bestraft wurde. Gut eine Minute später versuchte Pascal Minder sein Glück, er scheiterte zwar, aber Markus Hirsbrunner  versenkte den Abpraller. An diesem Anschlusstor war auch ein 15-jähriger Rohrbacher beteiligt, Oliver Brand spielte zum ersten Mal für die Huttu High Flyers, nachdem er seit einigen Wochen mit dem Team trainiert.

 

So stand es 12 Minuten vor dem Ende 3:4. Obwohl Huttwil noch einmal Alles versuchte und fünf Minuten vor Schluss auf zwei Linien umstellte, reichte es nicht mehr für Mehr. Man konnte Olten bis zum Schluss fordern, aber man musste sich auch eingestehen, dass der Gegner klar die besseren Torchancen hatte und man lange Zeit nur dank Marco Rothenbühler im Tor, im Spiel blieb, er zeigte einige starke Paraden.

 


10.12.2023 EHC Zunzgen-Sissach - Huttu High Flyers 13:0

 

Keine Punkte mit nach Hause genommen

 

Die Huttu High Flyers reisten am Sonntagabend nach Zunzgen-Sissach, mit dem Ziel Punkte  zu holen. Mit 11 Spielern und einem Torhüter und der Gewissheit das man im ersten Spiel gegen die Baselbieter nicht chancenlos war (4:8 Niederlage). Zu Beginn war der Partie ausgeglichen. Mit hohen Tempo kam das Heimteam immer besser ins Spiel und wurde unfair ausgebremst, was die erste Strafe für die H!Flyer zur Folge hatte. Kurz darauf ein kurzer Ausreisser eines Stürmers alleine auf das gegnerische Goal wurde nicht belohnt. Im Gegenzug nutzte der EHC Zunzgen-Sissach ihr erstes Power Play und gingen ihn Führung. 1:0 war dann auch das erste Drittels Resultat. Die Pause wurde zu Erholung genutzt, gab es mit zwei Blöcken grosszügig Eiszeit für jeden Spieler. Im 2.Drittel konnten die Gäste die zweite Überzahl Situation nicht ausnützen. Dem Heimteam gelang in der 27. Minute das 2:0. Von diesem Zeitpunkt an ging es schnell. Bis zur 33. Minute schoss das Heimteam noch 3 weitere Tore. Sieben Minuten später ging das 2. Drittel mit 6:0 in die Pause.

 

Verletzungsbedingt konnten zu allem Übel zwei Huttwiler Spieler leider den Match nicht zu Ende spielen. Und da warens nur noch 9... Das neue Ziel war nicht mehr Punkte zu ergattern sondern keine Tore mehr bekommen und im besten Fall noch eines zu erzielen. Doch das Heimteam spielte wie im Rausch. Zu guter Letzt bekam ein Huttwiler Spieler in der 47. Minute auch noch eine 10. Minuten Disziplinarstrafe aufgebrummt. Und da warens nur noch 8... Leider ging das letzte Drittel auch noch mit 7:0 verloren.

 

Fazit: Es wurde tapfer gespielt, doch manchmal reicht eben „sein Bestes geben“ nicht. Nach einem spielfreien Wochenende geht es am 23. Dezember zuhause gegen den Leader SC Altstadt Olten weiter, hoffentlich mit einem grösseren Kader zum Punkten.


02.12.2023 Huttu High Flyers - EHC Binningen 8:3

 

Nach zuletzt 3 Niederlagen, kehren die Huttu High Flyers wieder auf die Siegerstrasse zurück und schlagen das Schlusslicht Binningen mit 8:3.

 

In den Reihen der Huttwilern war man froh, konnte man nach mehreren Niederlagen den EHC Binningen empfangen. Die Basler sind das Schlusslicht in der Gruppe und haben in der laufenden Saison noch keinen Punkt gesammelt.

 

Für dieses Spiel musste man auf die verletzten Matthias Jäggi und Reto Lanz verzichten. Dafür konnte Neuzugang Stefan Zumstein das erste Meisterschaftsspiel im Dress der High Flyers bestreiten.

 

Binningen entpuppte sich als der gewünschte Aufbaugegner und gab den Huttwilern genügend Zeit und Raum, um das Spiel zu diktieren. Nach 7 Minuten konnten die High Flyers bereits das 2:0 feiern. Es schlichen sich aber immer wieder Unkonzentriertheiten und Fehlpässe ein, diese blieben aber vorerst ohne Folgen. Gegen Ende des 1. Drittels musste man dann doch noch den ersten Gegentreffer hinnehmen. Die Euphorie der Gäste konnte man aber postwendend mit dem 3. Treffer abmoderieren und danach mit einem zufriedenstellenden Resultat in die Pause gehen.

 

Bis zur Spielmitte konnten Joel Krähenbühl und Fabian Mair mit ihren Treffern das Score auf 5:1 erhöhen. Für beide Stürmer war es bereits das zweite Tor an diesem Abend. Eine Unachtsamkeit in der Offensive führte danach dazu, dass ein Basler allein auf das Tor der Huttwiler losziehen konnte und das zweite Tor für Binningen erzielte. Die High Flyers liessen bis zum Drittelsende noch einige hochkarätige Chancen ungenutzt aus.

 

In der zweiten Pause nahm Coach Pfister leichte Linienumstellungen vor, um neue Impulse zu setzen. Diese Änderungen hatten eine positive Auswirkung und so konnte man das Spiel am Ende deutlich mit 8:3 gewinnen. Routinier Michael Staub konnte seine persönliche Leistung an diesem Abend mit einem Hattrick krönen.


25.11.2023 Huttu High Flyers - EHC Lausen 0:5

 

Kleine Truppe mit grosser Leistung

 

Am vergangenen Samstag fand in Schwarzenbach die Partie zwischen den Huttu High Flyers und dem EHC Lausen aus dem Ergolztal statt. Mit gerade mal 8 Feldspielern reisten die Basler nach Huttwil zum Meisterschaftsspiel an. Bereits vor Beginn der Partie war die Strategie für den einheimischen Coach, Budy Pfister klar. Als Heimmannschaft bestehend aus 15 Feldspielern, wollte man mit einer offensiven Spielweise den Gegner mit Forechecking unter Druck und mit viel Laufarbeit zur Ermüdung bringen.

 

Zu Beginn des Spiels schien der Plan von Coach Pfister aufzugehen. Mit mehreren Abschlüssen erhofften sich die Huttwiler eine frühe Führung zu erzielen. Jedoch kam es nach wenigen Minuten auch schon zu einer Reaktion aus der gegnerischen Mannschaft. So musste Goalkeeper Marco Rothenbühler gleich mehrmals gefährliche Abschlüsse parieren. Nach 20 Minuten trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 0:0 in die Garderoben.

 

Im Mitteldrittel zeigte sich dann die Cleverness der Basler deutlich. Überzeugend und abgeklärt konnte diese gleich innerhalb weniger Minuten durch zwei erfolgreiche Abschlüsse mit 0:2 in Führung gehen. Souverän spielten diese auch das Mitteldrittel zu Ende, ohne unnötige Kräfte in Form von 2 Kämpfen zu vergeuden.

 

Strategiewechsel verpasst

 

Auch im Schlussdrittel änderte sich die Spielweise der Huttwiler nicht und so kam es, dass die Lausener gleich mit zwei weiteren Treffern den Vorsprung sogar auf 0:4 ausbauen konnten. Völlig ratlos schlitterten die Flyers nun einer deutlichen Niederlage entgegen. Die einheimische Mannschaft versuchte krampfhaft einen Gegentreffer zu landen, scheiterte abermals am stark aufspielenden Basel Keeper. Knapp 4 Minuten vor Spielende verliess Marco Rothenbühler für einen 6. Feldspieler seinen Kasten. Auch dieser Plan schien für den Huttwiler Coach nicht aufzugehen, da ein Befreiungsschuss der Basler den Weg direkt ins leere Tor fand. Nach ertönen der Schlusssirene, jubelten die in der Spieleranzahl stark unterlegenen Basler mit ihrem Torhüter einen 0:5 Shutout.


19.11.2023 SC Altstadt Olten - Huttu High Flyers 7:2

 

Letzten Sonntag waren die Huttu High Flyers zu Besuch beim SC Altstadt Olten.

 

Verstärkt wurde die Mannschaft in diesem Spiel durch die Spieler Rolf Hofer und Simon Aeschlimann. In den ersten Minuten sah es für die Huttu High Flyers gut aus. Nach zwei Minuten traf Michael Staub zum 1:0 und wenig später Simon Aeschlimann zum 2:0 und somit gingen die Huttwiller mit 2 Toren in Führung. Im Anschluss an die ersten zwei Treffern hat der SC Altstadt Olten den Anschluss in das Spiel gefunden und konnte dieses bis zum Ende des ersten Drittels mit einem Spielstand von 3:2 für sich entscheiden. In den anschliessenden zwei Drittel hatte die Heimmannschaft das Spiel unter Kontrolle. Trotz den vielen Bemühungen gelang es den Huttu High Flyers leider nicht mehr den Puck im gegnerischen Tor zu versenken.


04.11.2023 Huttu High Flyers – EHC Zunzgen-Sissach 4:8

 

Am späten Samstagnachmittag empfingen die Huttu High Flyers den EHC Zunzgen-Sissach zum letzten Spiel der ersten Runde. Beide Teams legten voller Elan los. Beim Heimteam war die Motivation doch etwas zu gross und Patrick Schär musste schon in der zweiten Spielminute auf die Strafbank. Die Strafminuten verstrichen ohne gefährliche Aktionen der Gäste. Es dauerte danach aber nicht lange bis es in der 7. Minute hinter Marco Rothenbühler einschlug. Der Rest des ersten Drittel verlief ausgeglichen, obwohl die High Flyers zweimal in Überzahl agieren konnten. So ging es mit dem kleinen Rückstand in die erste Pause.

 

Die Gäste kamen etwas besser aus der Kabine und erarbeiteten sich mehrere Chancen. Die Verteidigung und Goalie Rothenbühler konnte jedoch immer klären. Kurz vor Spielhälfte erhöhten die Gäste auf 0:2. Ein paar Minuten später durften die Blumenstädter, nach einem hohen Stock, mit einem Mann mehr aufs Eis. Doch anstatt Druck vor dem gegnerischen Tor auszuüben, konnte Zunzgen-Sissach einen Konter fahren und mit dem nächsten Tor zum 0:3 abschliessen. Als keine zwei Minuten später auch noch das 0:4 fiel, war die Stimmung am Boden und alle waren froh um die Pausensirene.

 

Nach ermunternden Worten von Coach Budy Pfister zeigten die High Flyers Moral und powerten nach vorne. Man konnte sich im Angriff festsetzen und Markus Hirsbrunner hämmerte die Scheibe von der blauen Linie zum 1:4 in die Maschen. Schon wenige Minuten später konnte Joel Krähenbühl die Scheibe im Power Play aus der Luft ins Tor befördern. Jetzt keimte Hoffnung auf beim Heimteam. Durch die offensivere Spielweise musste man den Baselbietern wieder mehr Chancen zugestehen. So kam es wie es kommen musste und die Gäste konnten mit einem Doppelschlag die 4 Tore Führung wieder herstellen. Aufgeben war aber keine Option, die High Flyers konzentrierten sich weiter auf ihre Stärken und schafften durch Remo Zaugg und Michael Bösiger den erneuten Anschluss zum 4:6. Doch die Gäste waren zu stark, Zunzgen-Sissach konnte mit zwei Toren in den letzten fünf Minuten das Resultat auf 4:8 hochschrauben.

 

Die High Flyers haben zwischenzeitlich aufblitzen lassen, dass sie in der Lage sind gutes Hockey zu spielen. In den nächsten zwei Wochen muss daran gearbeitet werden damit dies über die ganzen 60 Minuten gelingt. Nach einem spielfreien Wochenende geht es am 19. November gegen den EHC Altstadt Olten weiter.


29.10.2023 EHC Binningen - Huttu High Flyers 6:11

 

Nach den ersten beiden missglückten Spielen der neuen Meisterschaftssaison gelang den Huttu High Flyern die erhoffte Kehrtwende auswärts gegen den EHC Binningen. Mit fünfzehn Mann reisten die Blumenstädter vergangenen Sonntag nach Basel, was im Vergleich zum letzten Spiel ein klares Plus darlegte (Vgl. 10 Spieler und ein Torhüter). Klar war die Ansage von Coach Pfister, diesen Vorteil zu eigenen Gunsten auszunutzen und das Spieltempo von Anfang an hochzuhalten. Auch wollte man das Erlernte und Besprochene vom Training versuchen umzusetzen.

 

Hochmotiviert trat man dem Gastgeber gegenüber. Wie in den ersten beiden Meisterschaftsspielen gerieten die Huttwiler früh in Rückstand, was die Stimmung kurz dämpfte. Bereits in der ersten Spielminute erzielten die Gastgeber den Führungstreffer. Diesen Dämpfer vermochte man jedoch gleich in der zweiten Spielminute durch Joel Krähenbühl wieder Wett zu machen. Beflügelt ging das Spielgeschehen nun weiter. Trotz hohem Spielanteil und vielen vergebenen Chancen der Huttwiler, erhöhten die Gastgeber rasch auf 3:1. Die Antwort und den Ausgleich vermochten Remo Zaugg und Michael Staub innert sechzehn Spielsekunden mit einem Doppelschlag zu geben. Zaugg erhöhte mit dem zweiten Treffer an diesem Abend zum Pausenstand von 3:6.

 

Nach dem stärkenden Tee und der Besprechung in der Garderobe war klar, dass man noch nicht alles so umzusetzen vermochte, wie dies trainiert und als Aufgabe erteilt worden war. Laut und deutlich wurde dies nochmals betont und mit dem Mannschaftsruf als Motivator quittiert. Der Weitere Spielverlauf gestaltete sich sehr ähnlich wie das erste Drittel. Durch hohen Spielanteil seitens der High Flyers gelang es den Mannen aus Binningen selten aufs Tor von Marco Rothenbühler zu agieren. Ehe wenn, dann nutzten diese ihre Chancen skrupellos aus.

 

Über fünfzehn Spielminuten ohne Tore dauerte es, bis Markus Hirsbrunner für die High Flyers auf 3:7 erhöhen konnte. Nun wollte man nichts mehr anbrennen lassen. Beidseitig spielte man fair und versuchte ständig wieder eine Chance aufs Tor zu erspielen. Im weiteren Spielverlauf erhöhte man noch auf 6:11 Schlussstand. Erwähnenswert sind sicherlich noch die drei Doppeltorschützen R. Zaugg, J. Krähenbühl, M. Bösiger und der Hattrick (3 Treffer im gleichen Spiel) durch M. Hirsbrunner. Letzterem wurde fälschlicherweise im Spielbericht ein Tor nicht gutgeschrieben.

 

Die High Flyers freuen sich nun auf eine kleine Gaumenfreude, welche nach einem Hattrick oder dem zehnten Treffer durch den Schützen traditionellerweise beigesteuert werden. In diesem Spiel gibt es deren Beide. Besten Dank im Voraus Jungs!

 

Am kommenden Samstag empfangen die Huttu High Flyers den EHC Zunzgen-Sissach im Campus Perspektiven. Anpfiff um 17:00 Uhr.